System reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMuehleck, 27. August 2001.

  1. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hi an alle,

    hier mal eine kleine Hilfestellung falls Ihr Euch mit dem Update auf 9.2.1. das System verbogen habt (Hatte ich mit dem Update von 9.0.4 auf 9.1 geschafft)!
    1. Von der CD booten,
    2. System-Ordner auf Platte umbenennen und zu Sicherheit kopieren z.B. alter Systemordner oder so.
    3. Von der CD ein neues System installieren
    4. Neu booten von Platte
    5. Alle Preferences und Systemerweiterungen aus dem alten Systemordner wieder zurückkopieren (Stück für Stück) evtl. auch erst bei Bedarf!
    Auf diese Weise kommt auch wieder ein ordenliches System zustande!

    P.S. ein kleiner Seitenhieb auf WinXX. Macht das mal bei einer zerschossenen Registry!!!! :)

    Viel Glück und gutes gelingen

    Stefan
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das geht auch etwas einfacher: bei den Installer-Optionen der System-CD "Neuen Systemordner installieren" auswählen. Nach Neustart ist der "alte" Systemordner in "Vorheriger Systemordner" umbenannt.

    Danach Schritt 5...
     
  3. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hi macixus,

    das wußte ich noch gar nicht. Habe diese Option zwar gesehen aber als "alter" und vorallem leidgeprüfter Windows-User hatte ich Dieser nicht vertraut!
     

Diese Seite empfehlen