System Sounds OS 9 > OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 11. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

habe aus OS 9 noch reichlich selbst angelegte System Sounds, welche ich gerne unter OS X weiter verwenden wuerde.
    In welches Format muessen diese konvertiert werden und mit welchem Programm geht das ?, QuickTime Pro oeffnet und importiert diese nicht.

Kann man OS X mehr SystemSound Aktionen zuweisen, als nur den Papierkorb loeschen, aehnlich Platinum Sounds in OS X ?

Danke,
    Harlequin

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Praeziser gefragt:

Welches Programm kann System 7/8/9 Sounds nach .aif konvertieren ?

Harlequin

.

3. miserlou

miserlou New Member

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

kanst es mit SoundHack probieren. zu finden unter versiontracker.com (freeware)

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Xounds ist da bestimmt die erste Wahl. Aber mir ging dieses ganze Geklingel, Gegurgel und Geheule bald so auf die Nerven, dass ich es wieder deinstalliert habe...

6. Harlequin

Harlequin Gast

Ich glaube, ich versuche es mal mit OS 9 booten und QuickTime Pro 5. Dann hatt man ein .mov Format, welches dann in OS X / QuickTime 6 nach .aif konvertiert werden kann.

Harlequin

.

7. frankwatch

frankwatch Gast

batchmod' kannst du die sounds in den ordner sounds ins system legen.

denke an die endung .aiff (zwei f)

8. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer die Info, hatte es zwischenzeitlich wie vor beschrieben gemacht, geht bei mir auch als .aif
    mit 1 " f ".

Bei iTunes konnte ich immer nur 1 alten OS 7/8/9 SystemSound oeffnen, dann musste das Programm beendet und neu gestartet werden, um 1 neuen bearbeiten zu koennen - eigenartig.

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

habe aus OS 9 noch reichlich selbst angelegte System Sounds, welche ich gerne unter OS X weiter verwenden wuerde.
    In welches Format muessen diese konvertiert werden und mit welchem Programm geht das ?, QuickTime Pro oeffnet und importiert diese nicht.

Kann man OS X mehr SystemSound Aktionen zuweisen, als nur den Papierkorb loeschen, aehnlich Platinum Sounds in OS X ?

Danke,
    Harlequin

.

10. Harlequin

Harlequin Gast

Praeziser gefragt:

Harlequin

.

11. miserlou

miserlou New Member

12. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

13. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Xounds ist da bestimmt die erste Wahl. Aber mir ging dieses ganze Geklingel, Gegurgel und Geheule bald so auf die Nerven, dass ich es wieder deinstalliert habe...

14. Harlequin

Harlequin Gast

Ich glaube, ich versuche es mal mit OS 9 booten und QuickTime Pro 5. Dann hatt man ein .mov Format, welches dann in OS X / QuickTime 6 nach .aif konvertiert werden kann.

Harlequin

.

15. frankwatch

frankwatch Gast

batchmod' kannst du die sounds in den ordner sounds ins system legen.

denke an die endung .aiff (zwei f)

16. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer die Info, hatte es zwischenzeitlich wie vor beschrieben gemacht, geht bei mir auch als .aif
    mit 1 " f ".

Bei iTunes konnte ich immer nur 1 alten OS 7/8/9 SystemSound oeffnen, dann musste das Programm beendet und neu gestartet werden, um 1 neuen bearbeiten zu koennen - eigenartig.

.

17. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

Danke,
    Harlequin

.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Praeziser gefragt:

Harlequin

.

19. miserlou

miserlou New Member

20. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

Diese Seite empfehlen