System streikt! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von P.P., 25. Dezember 2002.

  1. P.P.

    P.P. New Member

    Wollte beim Start Parameter-RAM löschen (Wahl, Befehl, P,R), seitdem Systemfehler. Mac (alter G3) läuft hoch bis "Willkommen" (OS 8.6), zeigt die Bombe und meint: Adressfehler (2). Mit System-CD 8.5 läßt er sich zwar starten, aber Erste Hilfe kann nichts reparieren und mein NU Diskdoktor ist für das 8.6 zu alt. Wie bringe ich den Mac - ohne alle Daten zu verlieren - wieder zum laufen? Bin ohne die Daten aufgeschmissen!
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Starte den Rechner und halte dabei die Shift-Taste gedrückt. Dabei werden dann alle Systemwerweiterungen unterdrückt. Jetzt kannst Du versuchen, im Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" die Systemerweiterungen und Kontrollfelder der Reihe nach ein- bzw. auszuschalten und einen Neustart zu machen. So kannst Du nach und nach dem Übeltäter auf die Spur kommen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen