system und alles kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the men you never see, 24. Oktober 2005.

1. spiel mit dem gedanken mir nen neuen mac zuzulegen,ist es moeglich ein bestehendes system inc.installierten programmen und einstellungen auf den "neuen"zu kopieren?

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das macht Carbon Copy Clonerhttp://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260 oder der in 10.4 integrierte Migrations-Assistent in Dienstprogramme

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

CCC ist nicht nötig und umständlich!
    Beim Einrichten eines neuen Rechners wird während des Installationsprozesses gefragt, ob Daten eines anderen Rechners übernommen werden sollen.
    Falls ja, wird man softewaremäßig durch die ganze Prozedur geführt. (Verbindung der Rechner via Firewire, Datenübernahme – Programme, Userkonten, Einstellungen etc.)
    Vorteil: Man hat danach ein NEUES System und alle bisherigen Daten und kann sofort mit einem gleich konfigurierten Rechner weiterarbeiten.

4. oh das ist sehr praktisch.
    wollte dann nachdem ich meinen neuen rechner mit dem vorhandenen system bestueckt hab,den alten rechner komplett loeschen und dort mit OS9 arbeiten.gibt s da empfehlungen,ich mein sind fast alle programme(video/musik/foto) OS9 kompatible?

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Da wirst du wahrscheinlich Pech haben. Neuere, kommerzielle Programme laufen in aller Regel nicht unter OS 9.
    Wenn du unter OS X die Classic-Umgebung installiert hast, kannst du es aber selbst nachprüfen: Im Info-Dialog (Apfel-i) kann man bei Classic- und OS X-fähigen Programmen m.W. (sitzte gerade nicht vor OS X) den Eintrag "Unter Classic starten" anhaken.
    Wenn es dann läuft, sind auch unter dem "richtigen" OS 9 keine Probleme zu erwarten.

6. danke fuer die tips

Diese Seite empfehlen