System-Update über externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von palisi, 15. November 2007.

  1. palisi

    palisi New Member

    Hallo.

    Mein Powerbook funktioniert seit einiger Zeit nur noch über die externe Festplatte. Und weil in der Vergangenheit immer von Problemen mit Firewire-Geräten nach einem System-Update zu hören war, hab ich schon seit einer Weile kein Update mehr gemacht.

    Also blöde Frage (und ich geb zu, ich hab nur halbherzig gesucht, obs schonmal gefragt wurde):

    Gibt es unter euch welche, die ihre Apples auch ausschliesslich über eine externe Firewire-Festplatte betreiben und mit dieser Kombi auch schon System-Updates durchgeführt haben? Und funktioniert danach noch alles so, wie es soll?

    Danke.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Ich starte mein MBP seit Leopard über eine externe FP, heute Update auf 10.5.1 gemacht, kein Problem.


    maceddy
     
  3. granger

    granger New Member

    sorry, blöde Frage - was hat man davon?
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Wenn der Geheimdienst meinen Rechner mitnimmt haben sie keine Festplatte. :teufel:


    maceddy
     
  5. palisi

    palisi New Member

    Wovon? Vom Updaten?

    Falls Du die externe Festplatte meinst, die interne ist seit einiger Zeit schrott (ah, das Trauma kommt wieder hoch), das ist der profane Grund für diese Lösung.

    Gibts noch jemanden mit Erfahrungen, der ein älteres Modell betreibt?
    Dass das MacBook Pro die Prozedur mitmacht, muss ja für mein Powerbook nix bedeuten. Die Problematik mit den Firewire-Geräten nach einem Update ist ja eher eine ältere.
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Also bei mir (PB G4, 1,5GHz) geht alles problemlos. Sowohl in- als auch extern.
     
  7. dimoe

    dimoe New Member

    Wenn Du sicher sein willst, nehme doch eine 2. externe Festplatte, klone Dein System, mache das update und falls es nicht klappt, hast Du Dein altes System noch.

    P.S.
    wäre ja auch für Datensicherung nicht schlecht
     

Diese Seite empfehlen