System von G4 auf G5 ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieterBo, 12. September 2004.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    in den neuen G5 liegt ein Programmchen bei womit man seine Daten auf den neuen Rechner ziehen kann.
    Gilt das nur für den User-Ordner oder schließt das auch Programme etc. mit ein.
    Und wie funzt das Teil? Muß ich vorher ein komplettes System installiert haben ???
    Fragen über Fragen .....
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöle Dieter,

    das Programm was es dazu gibt heißt "Setup Assistant" es wird beim ersten Systemstart gestartet da kann man sich aussuchen ob man Daten übernehmen will oder nicht.
    Falls ja, muss man seinen "Spendermac" in den Target Modus zu versetzen und an den G5 anzuschließen.
    Das Programm zeigt nun alle Partitionen an und man kann mit ein paar Häkchen festlegen, ob man alle Daten von den Partitionen übernehmen will und welche Benutzer man übernehmen will.

    Ist alles einfach aufgebaut und selbsterklärend.

    Deine Programme+Einstellungen kannst du natürlich auch übernehmen.
    Mein G5 war 15min nach dem ersten Start genau auf dem gleichen Stand wie mein iBook.
    War mir schon fast ein bisschen zu langweilig, da ich keine Software neuinstallieren brauchte. :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    cool und über welche verbindung läuft das ab ??
    Fire Wire , USB ...???
    Welches kabel brauche ich dafür

    Target Mode :embar: wie geht das ????
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    firewire, beim start apfel und T drücken, bis beim spendermac das firewire symbol auf display erscheint.
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wirklich? auch die ganzen programme? das is ja geil!!!
    ich will jetzt den g5 sofort!!!!!!! ;(
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :eek: Noch immer keine Nachricht aus Irland? :confused:
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Oops,

    Sorry Dieter, da habe ich dich wohl gerade ein wenig hängen lassen. :crazy:
    Aber dafür gibts ja noch ein paar User im Forum die dir gerne weiterhelfen. :)

    Hier mal zwei Bilder vom Assistenten:

    Setup Assistant 1
    Setup Assistant 2

    ekaat, Alles wird gut! *daumenfestedrück*

    MfG Ivo
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    sehr interessant!
    ...und hattest du programme, die du trotzdem neu installieren musstest?
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Moin ekaat,

    außer FreeHand MX brauchte ich nichts neu installieren.
    Und bis jetzt hatte ich auch noch kein Programm was nicht mehr wollte.

    Bisschen was musste ich sogar wieder deinstalieren, da es auf dem PowerMac keinen Sinn macht wie z.B. SideTrack für das Trackpad vom iBook.
    Und die Batterie Anzeige war oben im Menu.

    MfG Ivo
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wer weiss wofür die gut is beim 2 x 2,5GHz G5! :D
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Die hat aber immer nur ein "X" angezeigt. :crazy:

    MfG Ivo
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann gehörte die Batterieanzeige bestimmt hierzu. :party:
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Neeee war die original OS X Anzeige.

    XBatterie hat mir erst verdeutlicht wie schwach mein iBook 900MHz Akku ist.
    Es läuft bei einer vorhandenen Restkapazität von ca. 2600mAh (50%) noch 2,5h. :)

    MfG Ivo
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :eek: Wie alt is'n dein iBook jetzt. Da giebt es doch so 'ne Umtauschaktion von Apple, wenn der Akku innerhalb der Garantie unter 50% Kapazität geht giebt's 'n neuen. :rolleyes: Liegst'e da noch drin?
    micha.
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    danke, das hört sich gut an. :)
     
  16. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Vielen Dank das du dir Sorgen machst, aber der Akku war schon in dem von mir 2001 gekauften 500MHz iBook drin, ich habe nur letztes Jahr das Logicboard getauscht.

    Das G4 iBook habe ich mir dieses Jahr zusammengebaut. :)

    Also mit Garantie ist da bei beiden nicht viel machbar. :embar:

    MfG Ivo
     
  17. DieterBo

    DieterBo New Member

    danke, danke an alle ich freu mich darauf
     

Diese Seite empfehlen