System X.3.5 Über diesen Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macziege, 1. September 2004.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    wenn ich neuerdings auf den Apfel klicke und "Über diesen Mac" auswähle, wird mir "Weitere Informationen" nicht zur Auswahl freigegeben.

    PRam wurde gelöscht,
    exteren Geräte abgekoppelt,
    System noch mal neu installiert,
    Suche im Forum erfolglos.

    Wer kennt das Problen, wer weiss rat.

    Gruß
    Klaus
     
  2. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Lässt sich denn das Programm "System Profiler" -wohin der Klick auf "weitere Informationen" ja führt- ganz normal per Doppelklick öffnen?
    Hat der derzeit angemeldete User evtl. so eingeschränkte (oder beschädigte) Rechte, dass er es nicht öffnen darf? (-wie es oft an fummel-Macs bei Saturn z.B. für den "Kunde"- Account eingestellt ist...?)
    mvg
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Sorry,

    ich habe noch mal Tinkertools bemüht, die haben aber auch keine Fehler gefunden.
    "System Profiler"? Wo müsste der sein? Gibt es den bei 3.5 noch? Ich bin alleiniger User und habe alle Rechte!

    Noch weitere Tipps?

    Klaus
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    HD > Programme > Dienstprogramme > System Profiler
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ja, läßt sich manuell starten, und nun geht es auch wieder über das AppleMenü. Bleibt die Frage, wieso.

    Danke
    Klaus:D
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch ein Mac ist nur ein Mensch und "verschluckt" sich hin und wieder - und wenn es nur an sowas wie eins dieser Wundermittel (TinkerTool) ist... :bart:
     

Diese Seite empfehlen