System X auf G3/233 sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 19. Dezember 2001.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir System X für meinen beigen G3 DT/233 (768 MB RAM) antun soll. Hat jemand schon Erfahrung, ob man mit der Kombination System X und 233 MHz sinnvoll arbeiten kann, oder sind die Geschwindigkeitsunterschiede gegenüber 9.2.1 zu heftig?

Für Infos schon jetzt besten Dank.

Grüße

Nowonder

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei dem Arbeitsspeicher kannst Du mit X arbeiten.

3. DonRene

DonRene New Member

ich hab auch nen g3/233, erwarte da ja nicht
    allzu viel. aber so zum kennenlernen, rumprobieren
    und surfenist es ok.

4. tom7894

tom7894 New Member

Vergiss es. Viel zu langsam und nur geeignet zum Anschauen. Nicht zum Arbeiten. Zum Arbeiten ist OSX auch auf den schnellsten Rechnern m.E. nur für Fans, weil man fast dauernd die Classic-Umgebung braucht. Hängt natürlich von der Software ab, die du verwendest.
    Deshalb: Anschauen ja, arbeiten nein.

5. hakru

hakru New Member

Das Argument mit der Classic-Umgebung (ich habe OS9.2.2 als classic) verstehe ich nicht. Classic (ich habe OS9.2.2 als classic) einmal hochfahren und dann ist es gut. Office2001, Photoshop 6, Illustrator 9 laufen da zufriedenstellend für meine Ansprüche und stabil. Zur Geschwindigkeit bei 'nem G3 kann ich nichts sagen, aber viel RAM ist sicher hilfreich.

hakru

6. tom7894

tom7894 New Member

Schon klar, da hast du recht. Ich frage mich nur, warum X installieren, wenn man dann die meiste Zeit erst wieder in der Classic-Umgebung unterwegs ist. Dann kann man ja gleich bei 9.2.2 bleiben. Wie gesagt, es hängt von den Programmen ab, und wieviel Effizienz bzw. wieviel Spaß gefragt ist. Spaß macht X. Effizienter ist 9.2.2. Oder?

7. RaMa

RaMa New Member

die classic ist eine systemerweiterung in X... genauso wie zb. ATM in 9.2.2..

also ich zum bleistift arbeite auch mit PS, illu, xpress, usw unter X ... alles andere passiert NATIV unter x...

effizenter???? was verstehst du darunter?
    das ich wenn die classic abschmieren sollte, nicht der ganz rechen unten ist, sondern nur die classic neustartet und ich während dies geschieht, nebenbei was anderes machen kann...(zb. das hier schreiben)
    sehr viel effizienter als 9.2.2 ....

ra.ma.

8. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir System X für meinen beigen G3 DT/233 (768 MB RAM) antun soll. Hat jemand schon Erfahrung, ob man mit der Kombination System X und 233 MHz sinnvoll arbeiten kann, oder sind die Geschwindigkeitsunterschiede gegenüber 9.2.1 zu heftig?

Grüße

Nowonder

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

10. DonRene

DonRene New Member

und surfenist es ok.

11. tom7894

tom7894 New Member

Vergiss es. Viel zu langsam und nur geeignet zum Anschauen. Nicht zum Arbeiten. Zum Arbeiten ist OSX auch auf den schnellsten Rechnern m.E. nur für Fans, weil man fast dauernd die Classic-Umgebung braucht. Hängt natürlich von der Software ab, die du verwendest.

12. hakru

hakru New Member

Das Argument mit der Classic-Umgebung (ich habe OS9.2.2 als classic) verstehe ich nicht. Classic (ich habe OS9.2.2 als classic) einmal hochfahren und dann ist es gut. Office2001, Photoshop 6, Illustrator 9 laufen da zufriedenstellend für meine Ansprüche und stabil. Zur Geschwindigkeit bei 'nem G3 kann ich nichts sagen, aber viel RAM ist sicher hilfreich.

hakru

13. tom7894

tom7894 New Member

Schon klar, da hast du recht. Ich frage mich nur, warum X installieren, wenn man dann die meiste Zeit erst wieder in der Classic-Umgebung unterwegs ist. Dann kann man ja gleich bei 9.2.2 bleiben. Wie gesagt, es hängt von den Programmen ab, und wieviel Effizienz bzw. wieviel Spaß gefragt ist. Spaß macht X. Effizienter ist 9.2.2. Oder?

14. RaMa

RaMa New Member

die classic ist eine systemerweiterung in X... genauso wie zb. ATM in 9.2.2..

also ich zum bleistift arbeite auch mit PS, illu, xpress, usw unter X ... alles andere passiert NATIV unter x...

effizenter???? was verstehst du darunter?
    das ich wenn die classic abschmieren sollte, nicht der ganz rechen unten ist, sondern nur die classic neustartet und ich während dies geschieht, nebenbei was anderes machen kann...(zb. das hier schreiben)
    sehr viel effizienter als 9.2.2 ....

ra.ma.

15. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

Grüße

Nowonder

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. DonRene

DonRene New Member

und surfenist es ok.

18. tom7894

tom7894 New Member

19. hakru

hakru New Member

hakru

20. tom7894

tom7894 New Member

Diese Seite empfehlen