System X auf G3-Powerbook -> Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 20. Juli 2004.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Das Aufspielen von X.2 auf mein gutes altes G3-Powerbook (Wallstreet) klappt nicht - der Vorgang wird gleich am Anfang wegen eines nicht näher definierten Fehlers abgebrochen. Weiß vielleicht einer, wo ich da ansetzen könnte? Ich tippe auf auf ein Firmware- oder ein Formatierungsproblem. Danke im Voraus.
     
  2. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    ...läuft OS X erst Powerbooks ab 333MHz (Lombard- bronze Tastatur).

    Gruss Alf
     
  3. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo,
    ich habe schon 10.2.8 auf einem PB Wallstreet gesehen!!
    10.3. funktioniert nicht wegen des fehlenden USB Anschlusses.
    Gruß mymacs
     
  4. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich glaube, ich habe das sogar: Ein G3 Powerbook mit 333 HZ und Bronze-Tastatur und USB-Ausgängen. Ob es nun ganz genau Wallstreet oder Lombard ist, weiß ich allerdings nicht - irgendwie sehen sich die beiden sehr ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Bisher läuft 9.2 darauf; könnte es nicht doch sein, dass ich die Festplatte anders formatieren muss?
     
  5. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Hallo Don,
    du hast ein Lombard.
    Diesen Thread habe ich noch gefunden:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=737422#post737422
    Ausserdem hat die Grafik-Karte nur 8 MB, unterstützt Quartz Extreme nicht, d.h. bei iPhoto 4 funktioniert z.B. die Diashow nicht.
    Mein Nachbar hat auf meinem alten Lombard (196MB Ram) den Panther laufen und ist trotz der Einschränkungen zufrieden(hatte vorher einen Windows-Rechner :)

    Liebe Grüsse
    Alf
     
  6. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Danke, Alf!
     

Diese Seite empfehlen