Systemabstürze bei Softwareaktualisierun

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fmuecke, 29. August 2002.

  1. fmuecke

    fmuecke New Member

    /' to /tmp/.SecurityUpd2002-08-02.pkg.360.install/Receipts/SecurityUpd2002-08-02.pkg/Contents/Resources/SecurityUpd2002-08-02.loc

    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    In welchem Zustand befindet sich das System, wenn es während der Installation komplett abschmiert?

    Hardware : G4 DP 800; OS 10.1.5; 1.5GB

    Danke für Eure Unterstützung!
    Gruß Frank
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ist mir auch schon passiert das das Softwareupdate übers Netz Probleme machte.

    Du installierst schon übers Netz?
    Wenn ja dann vielleicht mal das Update bei apple.com direkt runterladen
    und dann installieren.

    Am besten die packete nochmal neu installieren.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    das ist nicht so leicht herauszufinden.
    vielleicht ist dieses update beschädigt, also die daten korrupt oder so!
    du kannst es ja definitiv nicht installieren!

    ziehe es doch mal von der Kbase und dann manuell installieren!

    hast du denn das security update, was apple extra für software aktualiesieren herausgegeben hat installiert?
     
  4. fmuecke

    fmuecke New Member

    Das habe ich auch schon probiert. Aber auch die über das Netz geladenen Packete produzieren den gleichen Fehler. Interessanterweise haben die anderen Updates (iTunes, Java usw.) über Softwareaktualisierung funktioniert. Nur die Sicherheitsupdates erzeugen die genannten Probleme.

    Meine Hauptsorge ist vor allem, das das System nach einem Abbruch während der Installation in einem undefinierten Zustand ist.
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ein Tipp wäre noch:
    Es gibt einen pgk remover bei versionstracker.
    Auf jeden Fall die beiden updates deinstallieren.
     
  6. fmuecke

    fmuecke New Member

    Ja, ich habe bislang jedes Update (seit Security Update 10-19-01) über Softwareaktualisierung relativ zeitgleich mitgemacht.
    Die Probleme treten reproduzierbar nur bei den letzten beiden Sicherheitsupdates auf.
     

Diese Seite empfehlen