Systemabstürze nach CD Brennen und Scannen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Meikefer, 3. Januar 2007.

  1. Meikefer

    Meikefer New Member

    Hallo,
    eine Freundin von mir hat ein Ibook. System 10.3.2.
    Sie hat neuelich eine CD gebrannt und dabei ist der Rechner
    richtig abgestürzt, es ging garnichts mehr. Er ging nicht mehr an,
    hat das Fragezeichen angezeigt. Nach 5 Stunden Wartezeit ging er dann wieder einfach so an. Dann war 2 Tage nichts. Jetzt stürzt der
    Rechner immer ab, wenn sie scannen (Epson Perfection 1670) will.
    Also Photoshop auf, importieren und dann stürzt er ab (mehrmals hintereinander) und nach ein paar Malen geht er wieder, bis man dann wieder scannen will.
    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Scheint irgendwas mit dem Scannertreiber zu tun zu haben, oder? Neu installiert hat sie den auch schon, hat aber nicht geholfen.
    Wäre dankbar für Eure Hilfe :)
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ich würde 'mal auf 10.3.9 updaten und mit dem Festplattendienstprogramm Rechte reparieren und HD überprüfen.
     
  3. Meikefer

    Meikefer New Member

    Hallo und danke für die Antwort!
    Was genau heisst den Rechte reparieren?
    Liebe Grüße von Meike
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. Meikefer

    Meikefer New Member

    Also nach dem Systemupdate und der Volumeüberprüfung (die nichts gefunden hat) ist es immer noch da das Problem. Sie will den Scanner benutzen, der Rechner stürzt ab und das dann mindestens 5mal hintereinander. Er kommt dann immer bis zum Desktop, aber sobald man irgendwas anklicken will, friert alles ein. Irgendwann geht es dann wieder...
    Wenn der Scanner nicht angeschlossen ist, kann sie ganz normal in Photoshop auf importieren gehen und Photoshop sagt dann, dass der Scanner nicht angeschlossen ist. Wenn sie ihn anschliesst ist es dann vorbei...
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Kann die betroffene Person einen neuen User anlegen und schauen, ob die Probleme auch beim neuen User bestehen?
     

Diese Seite empfehlen