Systemabstürze seit Anschluß Cinema Display 20"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meik, 31. Oktober 2006.

  1. meik

    meik New Member

    Seit dem Anschluß meines neuen Cinema Display 20" an mein PB 17" vor einer Woche stürzt mein System (10.4.8) etwa täglich einmal ab, vorzugsweise beim Aufwecken aus dem Ruhezustand. Woran könnte das liegen?
     
  2. SeBiG

    SeBiG Member

    Das wär' ja ganz was neues, daß ein Monitor, der an einer Video-Schnittstelle angeschlossen wird, einen Rechner zum abschmieren bringen kann! Irgendwelche besonderen Treiber musstest Du aber nicht installieren, oder??

    mfG = SeBiG
     
  3. meik

    meik New Member

    Nein, für das Display habe nichts extra installiert.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sind am Display noch andere Geräte angeschlossen? An aktuellen Cinema Displays lassen sich ja auch USB- udnFirewire-Geräte anklemmen. Wenn ja, diese abklemmen und prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht.
    Sämtliche restliche Hardware abklemmen um diese auszuschliessen solltest Du natürlich ebenfalls. Und wenn es immer noch passiert, dann mal das Display abstecken und testen, ob das Problem noch auftritt.
     
  5. meik

    meik New Member

    Ja, so müßte man dem Problem näher kommen - danke. Reisebedingt kann ich der Angelegeneheit erst wieder am kommenden Wochenende widmen. ich melde mich dann wieder. Gruß, Meik
     
  6. meik

    meik New Member

    Seit dem Abstecken der Firewire- und USB-Verbindung des Displays vom rechner tritt das Problem mit dem täglichen Systemabsturz nun nicht mehr auf. Ich werde die nächsten Tage nun versuchen, ob es an der einen oder anderen Verbindung liegt. Könnte das Display einen Hardware-Fehler haben?
     

Diese Seite empfehlen