systemabsturz #2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sims, 3. Oktober 2002.

  1. sims

    sims New Member

    nun ist mir schon zum zweiten mal 10.2 (neuestes update) abgestürzt, so daß nur der einschalt- bzw hier: ausschaltknopf übrig blieb. jedes mal hatte ich vorher versucht den internet explorer zu starten (sonst lief noch donkey). gut, das kenn e ich ja aus 9er zeiten, dass sowas passiert, aber jedesmal ist zb das dock wieder im originalzustand. nun ist das jedesmal ein aufwand, das dock wieder in den zustand vor dem crash zu bringen.

    zwei fragen:
    ist es jemand mit dem systemcrash ähnlich ergangen, gibt es abhilfsmöglichkeiten?
    gibt es irgendwo in einer datei (die ja unter x meist kryptische bezeichnungen tragen) die alten prefs meiner dockeinstellungen, auf dioe ich dann leicht wieder wechseln kann?
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Bis jetzt hatte ich noch keinen Kernel Panik unter X 10.2 (seinerzeit unter 10.1.4 2X)

    Zuersteinmal, wenn keine Schrift auf dem Bildschirm, ist X auch nicht Abgestürtzt.

    Gerade bei weniger als 768 MB Speicher plus mldonkey am laufen, kann das System "Stehen" bleiben, besonders wenn der mldonkey browser oder CoCo Donkey laufen.

    Normal kann man dann aber immer noch ein Terminal Fenster öffnen u. z.b. den IE Killen.

    Warum aber die Dock Prefs wieder im Orginal zustand sind ist mir Rätzelhaft, bei einem Neustart bleiben Sie also so wie vorher?

    Normal liegen die Dock Prefs in deinem Homedir unter Library/Preferences einfach dort Dock suchen...
    "com.apple.dock.plist"

    Testen kannst du die Datei in dem du das Dock änderst, das Datum sollte mit der Urzeit nun auch geändert werden.
    (ich weiß blöde Satzstellung)

    MfG
     
  3. sims

    sims New Member

    vielen dank für deine ausführlichen erklärungen!

    was meinst du mit "wenn keine Schrift auf dem Bildschirm, ist X auch nicht Abgestürtzt."?
    und wie kann ich denn, wenn gar nix mehr läuft, das terminalfenster öffnen?
     

Diese Seite empfehlen