Systemadmins gefragt: Windows2003 Server ++ Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 2. September 2005.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallöchen!

    hier bei uns tut ein windows2003-server (neuste version) seine dienste, und ich hab nun tiger (0S X 10.4.2) auf 3 rechnern installiert.
    hab nun folgendes problem:

    lange dateinamen wie z.b. "ZusätzlicherEinmalbeitrag_.doc" mit sonderzeichen lassen sich nun nicht mehr auf den server kopieren oder speichern! kürze ich den namen oder lösche das sonderzeichen klappts....das kann ja wohl nicht angehen, oder?? unter 10.3.9 lief alles noch, aber so macht das arbeiten natürlich wenig spass...

    hat jemand eine idee was man da machen kann?

    danke und liebe grüße
    paddy :)
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    von euch keiner dieses phänomen? arbeitet ihr alle mit apple servern?

    keine irgendeinen tipp für mich? *schnief*
     

Diese Seite empfehlen