Systemanforderungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JorgeRegular, 5. März 2012.

  1. JorgeRegular

    JorgeRegular New Member

    Hallo,

    ich habe gravierende Probleme mit meinem MacBook. Schon wieder, allerdings denke ich, dass ich diesmal einfach etwas grundlegend falsch gemacht habe, als ich es zuletzt neuinstallieren musste.

    Nun möchte ich wieder Programme wie Photoshop installieren. Jedes Mal allerdings die Fehlermeldung, die ich als Screenshot beigefügt habe.

    Meinen Recherchen zufolge werde ich wohl um eine erneute Installation nicht umher kommen. Wie allerdings mache ich es diesmal richtig? Was habe ich falsch gemacht? Worauf muss ich achten?

    Ich werde nun alle meine Daten sichern, weiß aber absolut nicht, was die nächsten Schritte sind. Daher vielen Dank für jegliche Hilfen. :)
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Vermutlich hast du die Festplatte falsch formatiert! Richtig ist HFS Extended Journal, aber KEINE Groß- und Kleinschreibung! GUID Partionstarbelle, keine Apple Partiontabelle!

    Und: ja, durch das Formatieren gehen alle Daten verloren, also erst alles sichern!
     
  3. JorgeRegular

    JorgeRegular New Member

    Oookey, ja sowas wird es sein. Allerdings weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe, meiner Meinung nach hatte ich die einfach gelöscht und dann mit System CDs neuinstalliert. Wo kann der Fehler gelegen haben und wie mache ich es richtig?
    Danke für deine Hilfe.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du hast es ja richtig beschrieben: einfach gelöscht....
    Und dabei vermutlich versehentlich die Option "Groß- und Kleinschreibung" gewählt. UNIX unterscheidet standardmäßig anders als andere Betriebssysteme bei der Groß- und Kleinschreibung. Manche Programm-Hersteller beachten das nicht und mischen kunterbunt Groß- und Kleinbuchstaben bei der Namensgebung ihrer Dateien. Das gibt dann bei einem Dateisystem, bei dem die Unterscheidung unterstützt wird, die oben genannten Probleme.
    Leider sind das zwei komplett unterschiedliche Dateisysteme, daher läuft es auf eine Neuformatierung hinaus.

    MACaerer
     
  5. JorgeRegular

    JorgeRegular New Member

    Gut. Entschuldigung, aber ich habe so gar keine Ahnung: wenn ich mein Macbook Pro nun formatieren möchte, auf richtigem Wege sodass bei einer Neuinstallation alles funktioniert, wie gehe ich korrekt vor? Wie formatiere ich korrekt?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Rechner von der Installation-DVD starten und bei den Optionen der Installation Festplatte löschen. Dabei die o.g. Optionen wählen!
     
  7. JorgeRegular

    JorgeRegular New Member

    YES. Es hat alles geklappt und läuft nun, vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen