Systemassistent Starten OS9.2.2 was ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lofgard, 21. Oktober 2004.

  1. lofgard

    lofgard New Member

    Hallo!

    Ich habe an einem G4 das Problem, das einige Anwendungen nicht laufen, da "Internet..irgendwas" fehlt. Genauen Namen der fehlenden Bibiliothek weiß ich nicht, ein Mac Administrator erklärte mal die wäre eh ziemlich unwichtig.

    Meine eigentliche Frage ist auch:

    Was ist das Startobjekt "Systemassisistent starten"?

    Die Beschreibung sagt, man solle ihn zu den Startobjekten hinzufügen, damit er läuft. Habe ich gemacht und jetzt startet er seit Ewigkeiten (genauer gesagt seit einer halben Stunde). Man sieht einen leeren Desktop und das Festplattenzugriffsymbol flackert fleißig vor sich hin. Was macht der Rechner da? Äpfelchen Punkt gebietet ihm keinen Einhalt und resetten wollte ich ihn jetzt auch nicht.

    Grüße,
    Lofgard.
     
  2. lofgard

    lofgard New Member

    Der vorige Beitrag möchte natürlich die Frage stellen, was die Systemerweiterung

    Systemassistent starten

    denn nun eigentlich ist.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Normalerweise läuft das Ding nach einer Neuinstallation los und fragt dich nach Name, Gerätename, Uhrzeit, Zeitzone, Internetverbindung etc. Dann sorgt es für die Basiskonfiguration des Systems.
    Sprich: Du brauchst es sicherlich jetzt nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen