Systemdisc kaputt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 26. September 2005.

1. ottirevel

ottirevel New Member

Soeben is mir die system-hd flöten gegangen. rechte reparieren von install-cd blieb hängen und volume überprüfen wurde nach erkennen eines fehlers abgebrochen.
    zum glück hab ich auf meiner externen fw-platte ein backup!! ein backup vom alten system 10.2.8 und vom 10.3.9. wenn ich als startvolume 10.3.9 auswähle funktioniert das hochfahren nicht (obwohl ich mir sicher bin, das ich beim backup mit ccc "startfähig" angehakt habe. mit 10.2.9 kann ich starten.
    gibt es eine möglichkeit das 10.3.9er backup nachträglich bootable zu machen?

ach ja, dann würde ich noch eine kaufmpfehlung für eine neue systemdisc benötigen. die üblichen anforderung..sauschnell und leise

2. chregu

chregu back too the sixties

wenn wir dir ne kaufempfehlung für ne HD geben sollen, bräuchten wir noch die daten deiner maschine...

gruess chregu

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Hast du das denn nach dem klonen nicht kontrolliert, ob das System startfähig ist?

Sorry, aber einen Tipp wie das nachträglich noch geht hab ich nicht. Vielleicht hilft es aber das Combo-Update von der Apple Support Seite noch mal drüber zu jagen.
    http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html

Wahrscheinlich musst du aber dann nochmal die Security- und Java-Updates machen.

micha

4. ottirevel

ottirevel New Member

oh scheint sich wohl verflüchtigt zu haben meine maschinen angaben. G4/1GHZ 898 RAM. 120er intern HD, ext. 250 FW

5. chregu

chregu back too the sixties

also platten von western digital sollen ja sehr gut sein. das behauptet jedenfals ein kollege...

aber sonst würd ich zu seaget, hitachi oder maxtor raten. achte auf 8MB Cache und ne 7200U/min Platte, der rest ist eigentlich egal. achja, auf den ide 133 anschluss musst du noch achten.

gruess chregu

Diese Seite empfehlen