Systemdiskette für SE/30 gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wiadam, 14. November 2002.

  1. wiadam

    wiadam New Member

    Hallo,

    hab gestern einen schönen, alten SE/30 ergattert *freu

    Dummerweise fehlt die Systemdiskette :-(
    Wer weiß, wo ich sowas noch herbekommen kann, bzw. gibts das evtl. sogar irgendwo im Netz?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Sebastian
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    system 6.x ist von apple schon vor einiger zeit freigegeben worden und daher frei verfügbar. ich habe es auch schon auf dem ftp server von apple gesehen, kann dir aber leider die ftp adresse nicht geben, weil ich mich nicht daran erinnere. habe gerade auf apple geschaut und seitdem die den support neu designt haben finde ich es schwierig was zu finden, jedenfalls wenn es um system 6 geht.

    wenn du irgendwo die ftp adresse bekommst, dann müsstest du es dort finden.
    ich könnte dir höchstens ein englisches system 6 anbieten, dass auf meinem Mac SE läuft.

    peter

    PS: wer suchet der findet

    http://www.knubbelmac.de/system6.html
     
  3. Dino

    Dino New Member

    Hi Sebastian,

    auf dem SE/30 laufen auch System 7.1 und (mit Abstrichen) System 7.5.5. Wichtig ist, dass du dir die Systemerweiterung Mode32 installierst, um das ROM 32bit fähig zu machen. Ansonsten eine Supermaschine, lief bei mir über 10 Jahre (mit externem 19 Zoll Graustufenmonitor)!

    Beste Grüße von Dino
     

Diese Seite empfehlen