Systemeinstellung aus Applemenu & CCC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 1. Oktober 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo Leute :)

    Mike Bombich (der Autor von "Carbon Copy Cloner") hat mir die manuelle Lösung für das in CCC 1.4 bereits behobene Problem - des nicht mehr funktionierenden Systemeinstellungen-Aufrufs aus dem Apple Menu - dito - Apple Systemprofiler aus dem "Über diesen Mac" Fenster - gemailt.
    Sollte also jemand von euch noch mit einer älteren Version als CCC 1.4 ein Duplikat von dem neuen Jaguar System gemacht haben und sich wundern, warum auf der Kopie besagte Funktionen ihren Dienst verweigern, hier die Lösung:

    Die Datei /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore löschen und neustarten.

    Diese Datei wird nach dem Neustart frisch angelegt und die Menus funktionieren wieder!

    Grüsse,
    taz
     

Diese Seite empfehlen