Systemeinstellungen "Hardware"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man, 30. April 2004.

  1. x-man

    x-man New Member

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wozu eigentlich bei Systemeinstellungen ->"Hardware" dient? Insbesondere was bedeutet hinter Power: NAP und wozu ist dort der L2 cache immer auf "none" statt auf 512 kb?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    mit welchem System arbeitest Du??

    Gruß
    Klaus
     
  3. x-man

    x-man New Member

    ach so ja, sorry ;-)
    mit 10.3.3, 15"PB Alu
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    bei mir werden da nur die cD, bzw DVD-Laufwerke angzeigt, mit der Auswahl welche Programme zu starten sind, beim Einlegen eines Mediums.

    Klaus
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wo hast du das denn her?
    Eine Upgrade-Karte installiert?

    Fürs 15" PowerBook???
     
  6. x-man

    x-man New Member

    es muss wahrscheinlich mit der Installation eines Programmes zusammenhängen, da es bei Systemeinstellungen unter "Sonstige" auftaucht... ich habe aber echt keinen Schimmer mit welchem Programm das im Zusammenhang stehen könnte. Sinngemäß hätte ich ein Systemreparatur-Analyse-Tool vermutet. Nichts dergleichen ist aber installiert
     
  7. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hast Du zufälligerweise XCode installiert? Ich meine, dass diese Erweiterung mit XCode geliefert wird (CHUD-Tools ???).

    Also bei mir ist die Erweiterung erst aufgetaucht, nachdem ich XCode installiert habe. Welche Funktion dieser Erweiterung aber erfüllt entzieht sich auch meiner Kenntnis.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Eigentlich zeigt sie nur die technischen Daten des Processors an.

    -
    Xcode also ist der Schlingel.
    Ich hatte mich schon gewundert, weshalb diese Preference immer wieder auftaucht.
    War aber der Annahme, das es von irgendeinem Tool stammt, welches irgendwann mal irgendwo runtergeladen wurde.

    -
    Zu Nap habe ich nix gefunden.
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    Zum Thema Nap siehe hier.

    (in den Kommentaren)

    Gruß

    iGelb
     

Diese Seite empfehlen