Systemeinstellungen -> Sicherheit: nur teilweise einstellbar

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von MacLümmel, 2. November 2013.

  1. MacLümmel

    MacLümmel New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe von OSX 10.7.5 auf 10.9 das Update durchgeführt. Leider lässt sich jetzt unter
    Systemeinstellungen -> Sicherheit nur noch ein Teil konfigurieren.
    Systemeinstellung - Sicherheit wird entsperrt: Schloss offen
    Danach

    1. Allgemein:
    Der Button "Kennwort ändern" für Für diesen Benutzer wurde .... zeigt beim Anklicken keine Reaktion
    Apps-Download erlauben von: 3.Möglichkeit "Keine Einschränkungen" lässt sich zwar anklicken, aber die Auswahl bleibt nicht festgelegt; "Mac App Store" und "Mac Appstore und verifizierte Entwickler" lassen sich auswählen.
    1 b) der Button "Weitere Optionen" (rechts unten) zeigt beim Anklicken ebenfalls keine Reaktion; es passiert schlichtweg nichts.

    2. FileVault:
    ist auf meinem MacBook aktiviert; der Button "FileVault deaktivieren zeigt keine Reaktion beim Anklicken

    3. Firewall:
    Firewall aktivieren und deaktivieren ist möglich, aber ein Klick auf Firewall-Optionen zeigt keine Reaktion und damit ist keineMöglichkeit zur Feineinstellung mehr möglich.

    4 Privatsphäre:
    alles funzt

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Nachtrag
    Es könnte sich evtl. um ein Rechtsproblem zu handeln, denn weitere Komponenten in den Systemeinstellungen sind teilweise wie bei Sicherheit betroffen. Mit Festplattenmanager die Rechte überprüft und reparieren lassen, dennoch keine Abhilfe damit erreicht. Die Vermutung eines Rechteproblems leite ich aus einer Fehlermeldung aus Systemeinstellung -> Benutzer & Gruppen ab, denn dort kann mit + kein Benutzer mehr angelegt werden und es terminiert mit dem Fehlerhinweis "Ein Fehler in den Benutzer & Gruppen-Einstellungen ist aufgetreten." Aber nur Vermutung
     

Diese Seite empfehlen