Systemeinstellungen sind vergesslich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 1. März 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    seit einger Zeit vergessen die Systemeinstellungen die eingestellten optionen. So muss ich immer wieder websharing aktivieren und auch andere einstellungen müssen nach jedem neustart neu vorgenommen werden.

    ich arbeite mit dem PB G4 1,5 GHz hab 1GB Ram und habe nach den einstellungen - wo möglich - das Schloss zugemacht. ich habe auch schon mal einen neuen Benutzer angelegt um festzustellen, dass dort das gleiche problem war.

    Powermanagement habe ich zurückgesetzt und die Zugriffsrechte repariert. Leider alles ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?

    Beste Grüße, Benster
     
  2. TD

    TD New Member

    Geht mir auch so, da schliesse ich mich der Frage mal an
    und hoffe das jemand eine Lösung kennt...
    Es nervt einige Sachen wie Sprache (Keyboard) und weitere
    Einstellungen immer wieder neu vorzunehmen!!!

    Bin auf 10.3.7

    Grüsse
    Thorsten'
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde ja gerne helfen, aber bei mir tritt das Problem nicht auf. Wenn ihr mal unter "Einstellungen" sucht, werdet ihr sicher eine Lösung finden.
     
  4. benster77

    benster77 New Member

    nee, also ich habe da gar nichts gefunden.

    ich habe bereits mit dem Support von Apple telefoniert. die konnten mir bidher nicht weiterhelfen. ich muss da nun erneut anrufen und mit irgendwelchen spezialisten sprechen.

    Ich hatte nur gehofft, dass ihr bereits einen guten lösungsansatz habt.

    Im übrigen arbeite ich mir 10.3.8. das problem hatte ich aber schon früher!
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=116769&highlight=Einstellungen
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  7. TD

    TD New Member

    Falls der Apple-Support was weiss, kannst Du uns gerne
    hier mit einer Lösung bereichern :O)

    Grüsse
    Thorsten'
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    ich hatte das Problem mit der Spracheinstellung. Die Vorschläge im Forum waren zwar zutreffend und hatten Hand und Fuß nur das System hatte das das dafür zuständige Hirnareal auf Durchzug geschaltet.
    Nach jedem Neustart dassebe Problem. Ich habe dann unverdrossen jedesmal neu eingestellt und gerade als ich mich an die Tätigkeit gewöhnt hatte, funzte plötzlich ging alles wieder wie es sollte.

    Ich vertraue jetzt der Zeit, die alle Wunden heilt.

    Hoffe Dir geht es auch so, denn Du hast die notwendigen Maßnahmen bereits durchgeführt und das Problem besteht anscheinend noch.

    Gruß
    Pahe
     
  9. TD

    TD New Member

    Ok, 5-6 mal starten und einstellen mach ich mit,
    aber dann....

    dann,.....


    .....dann weiss ich auch nett :confused:

    Hab schon mit Onyx drübergebügelt, leider ohne Erfolg!

    Vielleicht bringt's ja was, wäre super....

    T.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... wer onyx drüberbügelt darf sich nicht wundern dass das system den stinkefinger zeigt.

    alte trapperweissheit 2005 :D :D
     

Diese Seite empfehlen