Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf14, 7. November 2002.

1. Wolf14

Wolf14 New Member

Ich schalte des öfteren zwischen dem Built-in Audio Controller und dem iMic USB Audio System hin und her. Gibt es da eine Möglichkeit, das ich nicht immer die ganzen Menus in den Systemeinstellunen aufrufen muss, wie z.b. ein Schalter im Dock oder in der Menuleiste? Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Nimm das :
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15451&db=mac

Product Description: Menuprefs is a menu extra designed to give quick access to all preference panes that the user has access to, including custom preference panes. Users can also easily build a custom list of their most used preference panes for easy access.
    Menuprefs contains the same features as Dockprefs, except in a menu extra form.

Du kannst Dir das so einstellen , das nur für Dich wichtige Systemeinstellungen (wie Ton) für Dich schnell abrufbar sind.
    Das Teil gibt es auch als Dockling, finde es in der Menüleiste aber praktischer und es arbeitet bei mir einwandfrei !
    Gruß
    Thomas

3. Wolf14

Wolf14 New Member

Danke für den Tipp. Genau sowas habe ich gesucht. Nur kann ich es nicht installieren. --> lt. Anweisung --> To Install:
    To install, copy Menuprefs to your hard drive from the disk image and double click on Menuprefs
    --> Wenn ich Menuprefs.menu Doppelklicke passiert eigentlich gar nichts?!

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

s own documentation clearly states that Menu Extras should only exist for hardware devices or network adjustments. iChat does neither! The Script Menu also violates Apple's own rules.

Installing Menu Extra Enabler

To install, double-click the Menu Extra Enabler Installer icon and follow the instructions.

To uninstall, click the Uninstall button in the Menu Extra Enabler installer or remove the folder Menu Extra Enabler from the Library/InputManagers/ folder it was installed into.

Ich kann Dir Das Teil rübermailen, sonst mußt Du mal bei Versionstracker suchen.

Gruß
    Thomas

5. Wolf14

Wolf14 New Member

Vielen Dank!
    Jetzt funktioniert es einwandfrei. :))

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

Nun war ich ein bißchen schnell mit meiner E-mail.

Tschau

Thomas

Diese Seite empfehlen