Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf14, 30. Juni 2002.

  1. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Im Systemeinstellungsfenster befindet sich bei mir unter Sonstiges: Mouseworks. Da ich dieses Programm nicht benötige, habe ich es mit Uninstall entfernt. Leider befindet sich das Mousworks-Icon immer noch im Systemeinstellungsfenster. Wie kann ich dieses komplett löschen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf schöne Gewohnheiten aus MacOS 7.x - 9.x verzichten!
    Damit kannst du dir mehr verbiegen als du an ein paar MBeitchen sparst...;-)
     
  3. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Mir geht es nicht darum ein paar Bytes zu sparen, sondern nach Möglichkeit nur das zu nützen, was ich brauchen kann. Meine Maus funktioniert einwandfrei mit USB-Overdrive.
    Außerdem läuft mein System nur noch mit Mac OS X. Und mich stört eben, daß dieses Mouseworks im Systemeinstellungsfenster auftaucht, obwohl ich es gar nicht verwende.
     
  4. Olley

    Olley Gast

    wieso hast du das teil nicht manuell deinstalliert? zu finden ist da ganze im preferencepanes-ordner in der library deines benutzerverzeichnis.
    Olley
     
  5. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Bin noch blutiger Anfänger:
    Wenn ich die pref.pane in den Papierkorb lege, erscheint folgende Meldung:
    - Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da "root" der Eigentümer dieses Objektes ist.
     
  6. Olley

    Olley Gast

    wenn die prefpanes in deiner library liegt sollte das löschen funktionieren. ich habe es gerade getestet, geht. ruf mal nach hakru, der ist spezialist was die rechte betrifft.
    Olley
     
  7. Wolf14

    Wolf14 New Member

    @hakru

    Wo bist Du?

    Kannst Du mir bitte bei den Zugriffsrechten helfen?

    Vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen