Systemeistellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 17. Februar 2012.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    ich habe einen PPC G4,400, OS 10.3.9 geschenkt bekommen. Folgender Fehler tritt auf: In der Systemeinstellung lässt sich „ Drucken & Faxen „ nicht öffnen. Alle anderen lassen sich öffnen. Ich habe schon Zugriffsrechte und Volume reparieren durch geführt, aber nichts ändert sich. Wer kann helfen? Danke!
    Gruß
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    da fällt mir nur auf die Schnelle ein:
    • sicherer Systemstart
    • letztes Combo-Update noch mal installieren

    Gruß yew
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Hi,

    ich kenne das Combo-Update nicht. Was macht es und wo bekomme ich es. Danke!
    Gruß
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    System-Updates, die über die Softwareaktualisierung geladen werden, sind meist Delta-Updates.
    Wenn du z.B. MacOS 10.3 neu installierst und updates machst, geht das immer Schritt für Schritt, also von 10.3 auf 10.3.1, dann auf 10.3.2 usw., bist du dann über etliche Zwischenschritte bei 10.3.9 ankommst.

    Beim Combo-Update kannst du direkt von 10.3 auf 10.3.9 updaten, da es alle relevanten Neuerungen der Updates bevor beinhaltet, auch der Security-Updates.

    Auch sollte man bei Systemproblemen immer das Combo-Update installieren.

    Das Update kannst du hier laden:

    http://support.apple.com/kb/DL496?viewlocale=de_DE

    Gruß yew

    Nachtrag:
    die Updates über die SA sind immer rechnerspezifisch. Das Combo ist allerdings für alle Rechner geeignet.
    Man braucht das Update nur einmal laden und kann es dann auf mehrere Rechner aufspielen und spart sich so die teilweise langen Ladezeiten.
     
  5. fzeier

    fzeier Member

    Hi yew,

    danke für die Info. Habe das Combo-Update erst mal runtergezogen. Frage: Ich habe doch schon OS 10.3.9 drauf. Kann ich das Update trotzdem noch mal installieren. Geht da nich etwas verloren? Danke!
    Gruß
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi

    Du kannst ohne Bedenken das Combo direkt installieren.

    .... aber wie immer bei einem Update - es war so und wird vermutlich auch immer so bleiben - Backup vorher nicht vergessen ;)

    Gruß yew
     
  7. fzeier

    fzeier Member

    Hi yew,

    hat alles funktioniert. Danke für Deine Hilfe. Es sind nicht alle so nett.

    Gruß aus Cottbus
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi

    schön, dass alles geklappt hat.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen