Systemerweiterung Monitor???(OS 9.1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigl, 27. Oktober 2002.

  1. Chrigl

    Chrigl New Member

    Jetztz kann ich mein Kontrollfeld Monitor unter OS 9.1 nicht mehr starten. Jedesmal kommt die Meldung, dass "AppeGuideGlueLib fehle". Nur kann ich mit Scherlock kein solches File ausmachen. Da ich aber vor drei Tagen ein paar Systemerweiterung mit ConflictCatcher ausgeschaltet habe, um Unnötiges aus der Welt zu bannen, ist mir wohl oder übel eine Deaktivierung zu viel unterlaufen, die ich für das Kontrollfeld Monitor benötige.
    -Wer weiss von Euch um welches File es sich handeln könnte?????????
    Folgende Erweiterungen habe ich damals ausgeschaltet:

    -Ciné Mac Helper
    -Authoring Support
    -Digi System Init
    -Internes V.90Modem
    -Speech Manager
    -Speech Recognition
    -PrintingLib
    -Software Aktualisierung Engine
    -Web Sharing Erweiterung
    -ZyXEL omni.net USB Driver

    Vielleicht weiss von Euch jemand Bescheid, bevor ich den Mac 10x neu starten muss.
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    ciao chrigl

    > AppeGuideGlueLib< findet der sherlock bei mir auch nid, , trotzdem läuft die Kiste..... schmeiss mal die prefs "monitoreinstellungen in den trash, und natürlich reboot
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<AppeGuideGlueLib>>
    .
    .
    so eine datei gibt es nie und nimmer!
    Weder auf OS 1.1.2344566 noch OS 10.2.1!
    Ich habe noch das (vollständige) OS 9.xxx und könnte Dir bei präziserer Schreibweise vielleicht helfen!?
     
  4. Chrigl

    Chrigl New Member

    Heureka!
    Danke für die Mühe Tambo und Rotweinfreund.
    Zufälligerweise habe ich gerade die Macwelt Sonderheft Okt/Nov/Dez. 02 durchgeschaut und fand prompt die Lösung dafür.
    Auf Seite 47, unter Vergessliche Kontrollfelder, steht, dass die von mir (sehr präzise erwähnte) Meldung auftaucht, wenn die Systemerweiterung "Apple Hilfe" deaktiviert wurde.
    Scheinbar habe ich diese Erweiterung schon früher deaktiviert und seither das Kontrollfeld Monitor nicht mehr benützt.

    Dem super mega Sonderheft sei Dank!!!!!!!
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...na, dann kannste ja das KF wieder zurückschicken, wenne es nich brauchen tust! :)))
     
  6. Chrigl

    Chrigl New Member

    -ne, werde ich ganz sicher nimmer, da ich es für externe Präsentationen mit meinem PB in Zukunft wieder benutzen werde!!!!
    Es gibt also kein Zurück mehr ;-))
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....na dann: alles Gute! ;-)
     

Diese Seite empfehlen