Systemerweiterung startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaela, 25. Mai 2004.

  1. Kaela

    Kaela New Member

    :confused:

    Auf meinem G4 habe ich eine Demoversion eines Spieles installiert.
    Leider funktioniert es nicht, eine Fehlermeldung erscheint , die mich darauf aufmerksam macht, das eine Systemerweiterung (vom Spiel) nicht startet.
    Das Ding ist im Systemerweiterungsordner Ein.
    Es ist mir ein Rätsel.
     
  2. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Was ist denn, wenn du mit allen 9er-Systemerweiterungen startest(Kontrollfeld/ErweiterungenEinAus/Mac Os9komplett) ?
    Was für ein Spiel, schon mal wieder runtergeschmissen und neu installiert?

    Grüßle
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eine Banalität, die manchmal vergessen wird: Die neu installierte Systemerweiterung ist erst nach einem Neustart aktiv.
     
  4. Kaela

    Kaela New Member

    :confused:

    Auf meinem G4 habe ich eine Demoversion eines Spieles installiert.
    Leider funktioniert es nicht, eine Fehlermeldung erscheint , die mich darauf aufmerksam macht, das eine Systemerweiterung (vom Spiel) nicht startet.
    Das Ding ist im Systemerweiterungsordner Ein.
    Es ist mir ein Rätsel.
     
  5. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Was ist denn, wenn du mit allen 9er-Systemerweiterungen startest(Kontrollfeld/ErweiterungenEinAus/Mac Os9komplett) ?
    Was für ein Spiel, schon mal wieder runtergeschmissen und neu installiert?

    Grüßle
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eine Banalität, die manchmal vergessen wird: Die neu installierte Systemerweiterung ist erst nach einem Neustart aktiv.
     
  7. Kaela

    Kaela New Member

    Hilft alles nicht. Habe mehrmals neugestartet und, neu installiert, und auch die Systemereiterungen mehrmals aktiviert und deaktiviert...
    Ich gebs auf....;(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Könntest du vor dem Aufgeben vielleicht doch noch den Namen des Spiels nennen, es ist sehr wahrscheinlich, dass sich hier jemand findet, der genau für dieses Spiel einen Tip hat...:klimper:
     
  9. Uliuli

    Uliuli New Member

    Manche habe auch echt keine Ausdauer! Sooooo toll kan das Spiel dann ja auch wieder nicht sein... :D

    Aber mal im Ernst - ein paar mehr Angaben helfen hier schon weiter...

    Uli:)
     
  10. Kaela

    Kaela New Member

    Es ist eine Demoversion von Tropico..
    Weder im 9er noch im 10er startet es. (Habe die Demoversion für beide)
    Die Fehlermeldung erscheint, allerdings meisstens ohne Text, nur einmal mit der Boptschaft das die Systemerweiterung "Miles shared libary" (?) nicht starten kann.

    Kann es sein, das es daran liegt, das es eine amerikanische Demoversion ist?
    Kann es sein das es was mit Quicktime zu tun hat?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. Kaela

    Kaela New Member

    Vielen Dank!

    Werde ich mal ausprobieren....:D
     
  13. Singer

    Singer Active Member

  14. Singer

    Singer Active Member

    @Kaela

    Ich überfliege grade das read-me; da steht was von "abgesicherter Modus", wenn das Spiel nicht starten will:

    "Halten Sie beim Doppelklick auf das Tropico-Icon zusätzlich die alt-Taste so lange gedrückt, bis Sie die Meldung bekommen, daß Sie das Spiel im abgesicherten Modus starten."

    Kannst es ja mal ausprobieren.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    da kenn ich nix...auch mit Modem unterwegs? :D
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Nö, DSL; dauerte aber trotzdem ganz schön lange, so im Vergleich zu meinen sonstigen downloads…
     

Diese Seite empfehlen