systemerweiterungen: langsamer menülauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 10. September 2001.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    hab meine sys.erw. entrümpelt, seitdem geht das srollen in menüs nur noch ruckweise und vergleichsweise langsam. welche sys.erw. hab ich da wohl unbeabsichtigt erwischt?
    außerdem: in den sys.erw. gibt es mehrere "komponenten der communication toolbox", die benötigt werden, "wenn sie ein standardmodem und zusätzliche kommunikationsfunktionen nutzen". wann brauch man die?
    danke.
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    .. die brauch man, "wenn sie ein standardmodem und zusätzliche kommunikationsfunktionen nutzen".

    ´Tschuldige, konnts mir nicht verkneifen. Gehst Du übers Modem ins Netz?
    Was genau die macht weiß ich nicht, aber für noch mehr Infos lade Dir mal Extension Overload herunter (gibts hier im Download).. ist manchmal eine große Hilfe..
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    ich surfe über das eingebaute 56k-modem, hab die communication toolbox deaktiviert und es läuft. ich weiss aber auch nicht, wozu die nun wirklich gut wären, und ob ich mit vielleicht schneller surfen könnte...? ;-)

    gruss. gizmo
     
  4. spock

    spock New Member

    - wie scrollst Du denn ?

    solltest Du eine andere Maus verwenden, muss die dazugehörige Systemerweiterung oder das Kontrollfeld (man könnte es auch Treiber nennen) dafür aktiviert sein;

    Gruß, spock
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    scolle ganz normal mit der apple maus. um das nochmal zu verdeutlichen: wenn ich zb in einer liste runterscrolle, geht die nicht fließend runter, sondern zeile für zeile ruckelts nach unten.
     

Diese Seite empfehlen