Systemerweiterungen nicht korrekt installiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hubbel04, 13. Juni 2011.

  1. Hubbel04

    Hubbel04 New Member

    Hallo liebes Forum,
    bekomme neuerdings Fehlermeldungen (insgesamt 15) über diverse Systemerweiterungen, die angeblich nicht korrekt installiert wurden und jetzt neu in-
    stalliert werden müssten. Ich habe aber definitiv nichts installiert, nur die Zu-
    griffsrechte repariert weil ich in einem anderem Programm Probleme damit hatte.
    Also funktionieren tut alles, nur bei jedem Start muss ich erstmal die ganzen
    Fehlermeldungen wegklicken :angry:. Es sind bis auf 2 alles irgendwelche Drucker
    und andere Programme die ich NIE benutze. Weiss jemand Rat:confused:
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Systemerweiterungen werden entweder von Programmen oder bei der System-Installation eingerichtet, also nicht von dir selber. Offensichtlich sind einige der installierten Druckertreiber beschädigt und da die Drucker nicht vorhanden sind stört es auch das System nicht weiter. Eigentlich ist das ein Fall für eine komplette System-Neuinstallation, aber du kannst auch mal versuchen dir das Combo-Update für das aktuellste Update deines installierten Systems runterzuladen und es über das vorhandene System zu installieren.
    Wie hast du eigentlich die Zugriffsrechte repariert? Von der System-DVD aus, oder aus dem installierten System heraus? Ersteres wäre in dem Fall falsch.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen