Systemerweiterungsordner...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schabe, 28. November 2001.

  1. schabe

    schabe New Member

    Hi, ich mal wieder :)
    Diesmal habe ich ein ernstes Problem mit meinen Systemerweiterungen, irgendwas scheint da drin zu sein, was meinem Mac nicht gefällt, denn jedesmal wenn ich den Ordner aufmache und anfange runterzuscrollen, friert der Rechner komplett ein und ich muss resetten. Was kann denn das nur wieder sein?
    Dankbar für jede Hilfe.
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Wie groß ist denn der Systemordner (welches MacOS)?

    Gruß
    mackevin
     
  3. schabe

    schabe New Member

    Sorry, ich meine natürlich den Ordner Systemerweiterungen (ist noch so früh am Morgen... *g*)
    Der Systemordner ist 286MB gross, die Erweiterungen kommen isngesamt auf 95 MB. Ist das zuviel? Muss irgendwas raus?
    Es läuft 9.0.4
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    An der Größe wird´s vermutlich nicht liegen. Beide sind bei mir größer.

    Gruß
    mackein
     
  5. lucfish

    lucfish New Member

    hast du schon den schreibtisch mit alt+befehl neu angelegt? wenn ja geh mir mal mit der ersten hilfe drüber.
    für mich hört sich das nach einem datenzweigfehler an
    (noch nicht ernsthaft!)

    luc
     
  6. schabe

    schabe New Member

    Also ich habe mal die Restore-CD reingetan und Original-Software wieder hergestellt. Jetzt funzt es aufeinmal wieder...
    Jaja, das kommt davon, wenn man immer soviel rumexperimentiert ;-)
     
  7. lucfish

    lucfish New Member

    solange es funzt ist es ja gut.

    lass dir die restoreCD nicht abhanden kommen!

    luc
     
  8. schabe

    schabe New Member

    Ich werd' mir Mühe geben ;-)
     

Diese Seite empfehlen