Systemfehler beim Hochladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabine Schindler, 29. Juli 2004.

  1. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hi,
    vielleicht weiß jemand, woran's liegt:

    Beim Hochladen hängt sich mein G4 dauernd auf. MacOS 9.2. Und zwar erscheinen 3 Systemerweiterungs-Symbole. Das 3. ist Norton Anti Virus Auto Protect. Das darauf folgende ist die Apple Hilfe. Nachdem Norton geladen ist, erscheint die Bombe. Systemfehler 2.

    Hab dann mal versucht, über die System-CD zu booten und erste Hilfe zu leisten. Komischerweise hat er da meine Festplatte nicht erkannt, konnte also nichts machen. Ohne Systemerweiterungen hochladen geht irgendwie auch nicht, denn er läd dann trotzdem Norton. Irgendwann dann hat er's geschafft und alles läuft normal.

    Ich hatte, nachdem ich gestern die Apple Hilfe deaktivierte, heute wieder das gleiche Problem. Hab eben mal Norton deaktiviert, möchte das aber jetzt nicht ausprobieren, denn mein Rechner läuft zur Zeit und ich habe einiges zu erledigen!

    Ich sollte mit meinem Bericht vielleicht bis morgen warten, könnte ja sein, dass Norton spinnt. Aber vielleicht weiß jemand von Euch, was ich noch ausprobieren könnte...

    LG
    Sabine
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es klingt banal: Hatte mal ein ähnliches Problem, das dadurch gelöst wurde, dem Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus mehr Speicher zuzuweisen.
     
  3. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Probier ich mal aus, danke!

    Grüße
    Biene
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    könnte auch eine doppelt vorhandene Systemerweiterung sein. Würde jedenfalls auf die Symptome passen.

    Multi
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Schreibtischdatei neu anlegen ist bei diesem Dinosaurier von ausgestorbenem Betriebssystem auch nie verkehrt :)
     

Diese Seite empfehlen