Systemfehler - Finder stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bitpull, 25. Dezember 2005.

  1. Bitpull

    Bitpull New Member

    Frohe Weihnachten beisammen :xmas: Habe folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick aufs Dateisymbol die Informationen aufrufe, stützt der Finder ab und startet neu. Kann mir jemand sagen, weshalb das passiert und wie ich das beheben kann?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Frohe Weihnachten beisammen
    wünsche ich Dir auch

    >Habe folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick aufs Dateisymbol die Informationen aufrufe, stützt der Finder ab und startet neu. Kann mir jemand sagen, weshalb das passiert und wie ich das beheben kann?<

    Ist mir auch schon mal passiert, ist im Prinzip nicht weiter tragisch. Mit dem nächsten Neustart (vielleicht mal ein fsck laufen lassen, und schauen, ob alles OK ist; gelegentlich geht die eine oder andere Verknüpfung kaputt) sollte das Problem wieder behoben sein. Nur wenn solche "Spielereien" seitens des Finders öfter auftreten, sollte man sich Gedanken machen, welches die nächsten Schritte wären.
     
  3. Bitpull

    Bitpull New Member

    Neustart und fsck haben nichts gebracht. Ich habe dann sowohl die Prefs unter /Library als auch unter /User/Ich/Library in den Papierkorb verschoben, und nach dem Neustart sah mein Desktop aus wie nach einer Neuinstallation, geht also auch nicht. :confused:
     

Diese Seite empfehlen