Systeminstallation von DVD Image ohne zu brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sad mac, 9. August 2004.

  1. sad mac

    sad mac New Member

    Hallo,

    habe mir, aus Neugier, Jux und Tollerei die Developer Preview von T...r aus dem Netz gezogen (steinigt ihn, steinigt ihn!!!). Soweit so gut. Dies ist aber ein DVD Image, und einen solchen Brenner besitze ich (noch) nicht.
    Also eine Installation aus diesem Image funktioniert logischerweise nicht, da durch den Neustart das gemountete Image wieder verschwindet.

    Habe es auch mit einer Ram Disk unter Verwendung von ramBunctious 2.0 versucht, auch Fehlanzeige, da mein physikalischer Speicher (1,5 GB) kleiner als das DVD Image ist und sich dieses Programm (zumindest bei mir) sowieso jedesmal aufhängt.

    Also, ist in dem Fall eine Installation ohne das Image auf DVD zu brennen überhaupt möglich?

    Mir ist natürlich klar, daß ich mit dieser Frage einen sehr langen roten Teppich für Verar.......en aller Art, Hohn und Spott ect. ausgerollt habe

    :crazy:

    möchte aber betonen, daß ich mir bisher noch jede Software, die ich verwende, auch gekauft habe (... glaubt mir eh' keiner ;( :rolleyes: :cool:...)

    Ich möchte einfach nur testen, wie sich mein gar nicht so alter G4 mit dem neuen System so anfühlt .....
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn man kein eigenes DVD-Laufwerk hat, kann man das Lauffwerk eines anderen Macs im Netzwerk mounten und die Installation von dort aus starten.

    Für die illegale Tiger-Version brauchst du hier aber keinen Orden zu erwarten! Aber wir waren ja alle mal jung... ;)
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ach, keine DVD, nur ein Image. Sorry, falsch vertsanden. Dann dürfte das doch auch so gehen.
     

Diese Seite empfehlen