systemkoffer vermurkst - hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 3. Januar 2003.

1. duda

duda Gast

habe das update von 9.0.4 auf 9.1 gemacht. danach alles schön säuberlich geputzt und geordnet.
    beim putzen habe ich irrdümmlicherweise den alten systemkoffer auf den neuen systemordner gezogen. nun kann ich nicht mehr von der hd starten. wenn 9.1 auf eine andere partition mache und versuche das systemfile rüberzuziehen, dann kommt beim starten die meldung, dass die systemdatei nur auf dem orginalort funktioniert und eine kopie nicht geht. ich möchte nur sehr ungerne nochmals alles von vorne installieren, da ich angst habe nochmals alle einstellungen und erweiterungen aus/ein von neuem einstellen zu müssen. gibt es nicht eine möglichkeit von der update-datei nur das systemfile zu installieren?
    hoffentlich ist noch jemand wach, der mir helfen kann...

2. kawi

kawi Revolution 666

TomeViewer auf versiontracker.com besorgen.

damit kann man aus Installationsarchiven gezielt einzelne Files extrahiren. Vielleicht hilfts in deinem FAll

3. Eduard

Eduard New Member

Das Update noch mal drüberlaufen lassen müßte gehen, ohne daß was kaputt geht.
    Dann sollte wieder ein richtiger Systemkoffer da sein.

4. duda

duda Gast

>kawi: habe einen tomeviewer in der update-datei. kann ihn jedoch nicht starten.
    >eduard: gehen dann die einstellungen wieder verloren? muss ich wieder alle erweiterungen von hand ein- & aus-schalten?

danke! für eure hilfe!

5. Andrin

Andrin New Member

' bezeichnet.
    Den Koffer solltest du dann vom neuen in den alten kopieren können.

Wenn das nicht geht würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

gruss
    andrin

6. duda

duda Gast

danke. probiers aus.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

warum kopierst Du nicht einfach den Koffer von der CD rüber?

8. duda

duda Gast

habe nochmals das update 9.1 neuinstalliert. beim starten kommt jedoch noch immer die meldung: "die systemsoftware auf dem startvolumen funktioniert nur auf dem ursprünglichen medium, aber nicht nach dem kopieren auf andere medien".
    hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?

Diese Seite empfehlen