???Systemordner???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smeagol, 11. Mai 2002.

  1. Smeagol

    Smeagol New Member

    Ich hab vor einer Woche schonmal hier reingeschrieben, aber mir hat niemand
    genatwortet :-(

    Also nochmal:

    Ich kann nichts in meinen Systemordner (OS X) verschieben oder kopieren.
    Die Datei die ich in Library/Quicktime kopieren will ist ein plugin.

    Kann mir wer helfen? :(

    cya
    Smee
     
  2. Smeagol

    Smeagol New Member

    hat euch jemand verboten zu antworten?!?! =(
    ich bin der einzige der kein reply kriegt...

    bin doch ein newbie und brauch hilfe

    danke im vorraus

    ciao
    Smee
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Kommt schon mal vor, dass was übersehen wird - nicht persönlich nehmen ;-)

    Im Ordner /System/Library/Quicktime kannst/sollst Du nix ändern - Du suchst den Ordner /Library/Quicktime. Da finden sich bei mir z.B. die Files ffmpeg.component und ToastVideoCD.component.

    Generell: Fummeleien im System - schnell mal was verschieben etc. ist echt Gift für OSX. Wenn mal was im System gemacht werden muss/soll - ganz präzise einer vertrauenswürdigen Anleitung folgen. Und dabei dann /Library/Quicktime und /System/Library/Quicktime sorgfältig auseinanderhalten ... Diese kleine Warnung musste sein. Lies' nochmal die sehr guten "10 Tips für X" von macixus (Suche bemühen)

    hakru
     
  4. Smeagol

    Smeagol New Member

    endlich, einer antwortet ;)

    danke für deine antwort, ich bin noch ziemlicher mac neuling, habe erst 6 monate os 9 erfahrung und os x ist eine ziemliche umstellung...

    zu meinerm problem:
    um konkreter zu werden, ich hab versucht einen divx film abzuspielen, nur leider konnte ich nicht wie geplant den plugin in den sys/lib/quicktime ordner kopieren, also tat ich dies in meine user library in den quicktime ordner.
    Leider funktionierte das dann aber nur halb (kein bild, nur ton, ohne den plugin geht nur bild ohne ton ???)
    Ich dachte also das es in den sys ordner muss...

    kannst du mir weiterhelfen? =)

    ciao
    Smee
     
  5. hakru

    hakru New Member

Diese Seite empfehlen