Systempartition verschlüsseln ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kingofthehill, 14. März 2008.

  1. kingofthehill

    kingofthehill New Member

    Hallo,

    kennt jemand ein Tool mit dem man die ganze Systempartition verschlüsseln kann :confused:

    Unter Windows gibt es Programme die das können, da muss man bereits beim hochfahren ein Passwort eingeben, und sowas suche ich für OSX
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    in den Systemeinstellungen > Benutzer kannst du in den
    Anmeldeoptionen einstellen, daß beim Systemstart das
    Passwort eingegeben werden muss.


    …
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein bzw FileVault

    So einfach kann’s gehen. :klimper:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst nur deinen Benutzer-Ordner verschlüsseln aber niemals das System selbst. Wie sollte der Rechner denn das System von Platte booten, wenn alles verschlüsselt ist...
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Doch, doch, das geht schon.
    Der Festplatten-Treiber enthält dann eine Passwort-Abfrage. Unter OS7/8/9 konnte das die Treiber von FWBs Hard Disk Toolkit, unter OSX ist mir jedoch nichts bekannt.

    Alternative: Open Firmware Passwort setzen. Dann muss man schon die Platte ausbauen, wenn man an die Daten möchte...
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

  7. hapu

    hapu New Member

    Hast du es bei dir installiert? Funktioniert es sorgenfrei?
     

Diese Seite empfehlen