Systempreferenzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rony25, 21. März 2006.

  1. rony25

    rony25 New Member

    Hallo
    Obwohl ich in den Systemeinstellung die Mausgeschwindigkeit ändere, geht diese nach jedem Neustart wieder in den Ursprung zurück. Auch das Löschen der Pref. com.apple.systempreferences.plist hat kein Ergebnis gebracht.

    Danke für den heissen Tipp. Rony25
     
  2. lasseboo

    lasseboo New Member

    das klingt nach verdaddeltem account und / oder defekter batterie und / oder sysprefs.


    1. starte den rechner mal neu und betätige dabei die tasten Alt - Apfel - p - r

    du solltest nach einiger zeit den startton hören; du hältst die tasten so lange gedrückt, bis du den ton siebenmal gehört hast.

    falls das nicht hilft:

    2. lösch deinen useraccount und lege ihn komplett neu an (möglichst mit neuem namen oder lösche das bestehende userverzeichnis)

    falls das nicht hilft:

    3. versuche mal, andere einstellungen zu ändern; wenn die kiste diese änderungen auch nicht übernehmen sollte, _könntest_ du ein problem mit der batterie des rechners haben. einige der ibook-modelle haben übrigens gar keine systembatterie, dann gilt das ganze nicht mehr ;-)


    hth
     
  3. rony25

    rony25 New Member

    Danke lasseboo, werde dies morgen mal durchziehen. Gruss rony25
     
  4. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Welche Maus?
    Bestimmte Logitech-Mäuse (einzelne Modelle machen das ganz gerne) muß man tatsächlich jedesmal neu justieren, habe hier auch so ein Exemplar, andere Forumteilnehmer berichteten auch von dem Problem. Logitech reagierte bisher leider nicht. Die alten Logitech-Funk-Mäuse mit der Kugel funktionieren einwandfrei (15,- Mäuse gekostet, das waren noch Zeiten...)
     

Diese Seite empfehlen