Systemprofiler unter 10.2 Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 6. Oktober 2002.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Ich habe mit meinem 10.2 keine Probleme auf meinem PowerBook, nur der SystemProfiler stürtzt kurz nach dem starten ab!

    Warum?

    Dankeschön!
    peter
     
  2. mats

    mats New Member

    Vielleicht hilft da wiedermal das gute alte Voreinstellungen-Löschen
     
  3. peterhecht

    peterhecht New Member

    Habe ich auch schon geguckt, es gab keine ProfilerVoreinstellungen, stürtzt wohl zu früh ab, um welche anzulegen!

    Weitere Ideen? ;-(
     
  4. peterhecht

    peterhecht New Member

    Habe mal in Allgemeinen Infos die ProfilerPlugIns an/ab geschaltet.
    Stürtzt nur ab wenn DefaultExtens... an sind ev. daher der stress?
     
  5. mifa

    mifa New Member

    Hallo,

    habe seit heute dasselbe Problem. System Profiler (10.2.1) stürzt kurz nach dem Start ab. Irgendwelche Preferences kann ich nicht finden. Hast Du Dein Problem inzwischen lösen können?

    (habe auch mall alle externen Geräte abgezogen, keine Änderung)

    mifa
     
  6. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    bei mir habe ich eindeutig festgestellt, daß "Norton System Works" dafür verantwortlich ist.
    Bei der Installation will NSW irgendwelche Datei verändern, was ich nicht zugelassen habe.
    Da ich was dagegen habe, daß mir Systemtic vorschreiben will welche Programme ich
    installieren will (Norton Utilities und Norton Anti Virus lassen sich nicht getrennt installieren)
    habe ich den ganzen Mist wieder deinstalliert.
    Hierbei muß der Fehler mit dem "Apple System Profiler" erzeugt werden.
    Ich habe selbiges zweimal wiederholt, mit kompletter Neuinstallation von OS X 10.2,
    da ich sonst keine Möglichleit gefunden habe, das der System Profiler wieder in Ordmumg ist.

    Gruß Georg
     
  7. mifa

    mifa New Member

    Norton habe ich nicht drauf, daran kann es nicht liegen. Hab' auch nichts in den letzten 2 Tagen installiert (Problem besteht seit gestern).

    Trotzdem Danke für die Antwort...
    mifa
     

Diese Seite empfehlen