Systemputze

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 13. Oktober 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Welches Programm empfiehlt denn die Gemeinde unter dem Stichwort "Systempflege"??? Sag mir bloß keiner Norton Utilities, das kommt mir nicht auf die Platte. Aber sonst, was benutzt ihr denn so, um den Jaguar zu striegeln? Ich wollte ein paar Empfehlungen hören, bevor ich die Shareware bezahle.
    Danke!

2. ipossum

ipossum New Member

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Von XOptimize wird unter Jaguar noch abgeraten.

4. kawi

kawi Revolution 666

Nix, ich lass den jaguar am Stück durchlaufen, mach den rechner so gut wie nie aus und er reinigt sich quasi wie von selbst. Nach überflüssigen Daten fahnde ich mit Omni Disksweeper

5. Birgit

Birgit New Member

Alles schön und gut, ich versuch das auch mal, aber siehe Forum, bei mir hat sich die ganze iBook Pladde vollgemüllt und ich wurd das nicht mehr los, also clean install - dazu hab ich aber nicht ständig Lust. Ich probier dieses omni teil mal. Danke

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich benuzte schon seit langem XOptimize!

Bisher habe ich absolut keine Probleme mit meinem Rechner bzw. dem Programm!

Aber eigentlich weiss ich auch nicht, was es jetzt genau getan hat!

Mfg

BB

7. quick

quick New Member

8. Kosjer D

Kosjer D New Member

einfach im terminal folgendes eingeben:

sudo sh /etc/daily
    sudo sh /etc/weekly
    sudo sh /etc/monthly

wie die namen schon sagen.. daily jeden tag, weekly woechentlich und monthly monatlich.. kannst auch oefter machen iss aber unnoetig... oder aber die zeiten besagter skripte modifizieren damit der computer auf jedenfall an ist und sie automatisch ausgefuehrt werden koennen( liegen ja ansonsten zu ziemlich unchristlichen zeiten nachts zwischen 3 und 5)

pico /etc/crontab

dort dann einfach die startzeiten anpassen... iss selbsterklaerend.. viel spass.. du siehst man braucht keine software um das system flott zu halten.. cheers k_d

9. Birgit

Birgit New Member

Vielen Dank!

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ist MacJanitor unter Jaguar bugfrei?

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Läuft bei mir ohne Probleme (Version 1.2).

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

DANN läuft´s bei mir GARANTIERT auch... ;-)

13. Birgit

Birgit New Member

Welches Programm empfiehlt denn die Gemeinde unter dem Stichwort "Systempflege"??? Sag mir bloß keiner Norton Utilities, das kommt mir nicht auf die Platte. Aber sonst, was benutzt ihr denn so, um den Jaguar zu striegeln? Ich wollte ein paar Empfehlungen hören, bevor ich die Shareware bezahle.
    Danke!

14. ipossum

ipossum New Member

15. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Von XOptimize wird unter Jaguar noch abgeraten.

16. kawi

kawi Revolution 666

Nix, ich lass den jaguar am Stück durchlaufen, mach den rechner so gut wie nie aus und er reinigt sich quasi wie von selbst. Nach überflüssigen Daten fahnde ich mit Omni Disksweeper

17. Birgit

Birgit New Member

Alles schön und gut, ich versuch das auch mal, aber siehe Forum, bei mir hat sich die ganze iBook Pladde vollgemüllt und ich wurd das nicht mehr los, also clean install - dazu hab ich aber nicht ständig Lust. Ich probier dieses omni teil mal. Danke

18. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich benuzte schon seit langem XOptimize!

Bisher habe ich absolut keine Probleme mit meinem Rechner bzw. dem Programm!

Aber eigentlich weiss ich auch nicht, was es jetzt genau getan hat!

Mfg

BB

19. quick

quick New Member

20. Kosjer D

Kosjer D New Member

einfach im terminal folgendes eingeben:

sudo sh /etc/daily
    sudo sh /etc/weekly
    sudo sh /etc/monthly

wie die namen schon sagen.. daily jeden tag, weekly woechentlich und monthly monatlich.. kannst auch oefter machen iss aber unnoetig... oder aber die zeiten besagter skripte modifizieren damit der computer auf jedenfall an ist und sie automatisch ausgefuehrt werden koennen( liegen ja ansonsten zu ziemlich unchristlichen zeiten nachts zwischen 3 und 5)

pico /etc/crontab

dort dann einfach die startzeiten anpassen... iss selbsterklaerend.. viel spass.. du siehst man braucht keine software um das system flott zu halten.. cheers k_d

Diese Seite empfehlen