Systemschrift unter X ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 18. Juni 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Forum,

    wie kann ich denn eine andere Systemschrift unter X einstellen? Ich meine die, die oben im Mac OS Menü des Finders erscheint. TinkerTool brachte mich nicht weiter - nach ändern der "Systemschrift" und an- und abmelden ist alles wie gehabt. Nur die Schrift innerhalb der Ordner hat sich geändert.

    Jemand 'nen Tip?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Geht AFAIK nicht - leider :-(
    Mir würde ja schon reichen, wenn ich die Schriftgröße ändern dürfte; so hat's ein bisschen was von einem Rentnerkartenspiel&
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Schade - dachte schon ich bin zu blöd...

    Hintergrund: Will die doofe Schriftenglättung ausschalten und einen gut lesbaren Font im Menü haben. TinkerTool schaltet zwar aus - aber dann ist die Schrift so extrem dünn - das sieht zum Kotzen aus.
    Und wenn ich dann mit TinkerTool eine ANDERE Systemschrift auswähle, interessiert das OS X nicht die Bohne. Funzt nicht. Nur die Fonts in den Ordnern etc. haben sich geändert. Apple: nachbessern!

    Oder klappt das mit Jaguar (Preview)?
     

Diese Seite empfehlen