Systemschriften

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gwaihir, 30. April 2003.

  1. Gwaihir

    Gwaihir New Member

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage.....

    Welches sind die mit OSX ausgelieferten Systemschriften ? Inzwischen haben andere Programme zusätzliche Fonts auf meinem System installiert und ich kann nicht mehr sagen, welches nun wirklich die systemeigenen Schriften sind.
    Und dann gleich noch was, weiss jemand ob man diese "Systemschriften" dann auch wirklich frei beutzen darf, zum beispiel auch für Drucksachen die man gestaltet ?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Gwaihir
     
  2. Anindo

    Anindo New Member

    Dürfen darf man´s nicht wirklich, daher schlucken die RIPs ja keine Truetypes (also vorher schön in Pfade konvertieren). Aber wenn ich mir die Plakatwelt so anschaue, halten sich viele nicht dran. Zu den vorinstallierten Schriften kann ich auf meinem alten System nichts sagen, aber sortier die mal nach Änderungsdatum, das wird dann schon durchsichtiger.
     

Diese Seite empfehlen