Systemsicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 27. Oktober 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Moin zusammen,
    ich möchte mein 10.2.8er System updaten und vorher ne Sicherung auf ne ex. Festplatte machen. Beim kopieren kommt die Meldung, dass ich keine unsichtbaren Dateien kopieren könne und ich ausserdem für einige Dateien nicht die entsprechenden Zugriffsrechte hätte, obwohl ich als Admin angelegt bin. Wie kann ich trotzdem ne Sicherung vom System und der Library machen?
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Du die Original Install CDs hast würde ich as System als solches nicht sichern.
    Sondern nur die eigenen Daten.

    -
    Wohin willst Du updaten?
    Auf 10.3?
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Na ja, wenn Du halt versch. Programme auf Deinem Rechner installiert hast werden bestimmt div. Daten auch im System abgelegt. Diese möchte ich später natürlich auch wieder haben.

    Update möchte ich auf das momentan aktuellst bzw. stabilste machen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es gibt bei 10.3 die Möglichkeit, das alte System vor dem Update zu archivieren und das neue System zu installieren.
    Dabei bleiben alle Programm- und Benutzereinstellungen erhalten und das alte System wird komplett in einen Ordner "Previous Systems" verschoben.
    Dort kann es dann solange rumliegen, bis du absolut sicher bist, dass auch alles wieder funktioniert und du hast trotzdem ein sauberes neues System.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Na ja, wenn Du halt versch. Programme auf Deinem Rechner installiert hast werden bestimmt div. Daten auch im System abgelegt. Diese möchte ich später natürlich auch wieder haben.
    <<

    Das ist nachvollziehbar.
    Die im System abgelegten Daten sind doch nur für die gewohnten Einstellungen gut und für sonst nichts.
    Und wenn da schon kleine Fehlerchen drin sind, nimmt man die ins neue System mit rein.
    deshalb mach ich mir immer die Arbeit die Apps nue zu instrallieren wenn ich das OS mal neu aufgestzt habe.
    Die Stunde Zeit nehme ich mir.
     
  7. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hab ich gelesen, aber ich dachte dabei wird das alte System gesichert und das neue quasi nackt installiert. Wenn aber die bisherigen Einstellungen etc. erhalten bleiben, auch gut. Und wie schaut es mit der Library aus?
     
  8. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Mit ner Stunde komme ich da aber nicht hin:angry:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bleibt alles erhalten, was du eingestellt hast.
    Die einzigen Probleme könnten auftreten, wenn ein Programm in deiner Version nicht mit Panther kompatibel ist...aber dann musst du sowieso ein Update installieren...
    Die eigentliche Systemlibrary wird natürlich vollkommen erneuert, da stehen aber auch keine Dateien drin, die du extra angelegt hast.
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Dein Wort in Gottes Ohr!:D Ich versuchs dann einfach mal. Danke!
     

Diese Seite empfehlen