1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemsounds-wohin?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 4. Mai 2003.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hab hier ein paar aiff sounds, die ich gern unter X verwenden will. aber wenn sie in user-->libreary-->sounds liegen kann ich sie in den sys prefs nicht hinzufügen.

    was tun?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    System > Library > Sounds. Musst aber Root sein dafür.
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    werd ich mal probieren...thx
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    da war gar kein "sounds" ordner, hab also einen gemacht und kann die dinger trotzdem bei sys pref "ton" nicht anwählen.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    System, nicht Systemordner? Und dann Library > Sounds?

    Und abmelden > wieder anmelden, dann sollte es gehen.
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    aah, abmelden heisst das zauberwort. verstehe.*abgemeldet*
     
  7. billy idol

    billy idol New Member

    es ging! man muss aber vorher irgendwie manuell die rechte ändern, weil der ordner ja "system" gehört. als root ging das nicht automatisch, nur über apfel+i und dann rechte ändern.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schön!
    :)
     

Diese Seite empfehlen