Systemspeicher zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xfs-online, 19. August 2002.

  1. xfs-online

    xfs-online New Member

    Hallo, arbeite zur Zeit mit OS 9.2. Bis Samstag( Jaguar ).
    Beim laden der Seite www.macwelt.de meldet das System : konnte Bild nicht laden da Systemspeicher zu klein . Dies habe ich erst seitdem ich Shockwave installiert habe. ich habe einen iMac 2 mit 512 MB RAM.
    Achja ich habe den IE 5.1

    Danke

    Gruß
    Frank
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Sehr eigenartige Meldung.

    Ich tippe darauf, daß sie - wie so viele andere auch - einfach schlecht bzw. falsch formuliert oder übersetzt wurde und in die Irre führt.

    Probiere mal einen anderen browser aus - z.B. http://www.icab.de - oder erhöhe erst mal für den IE die Speicherzuteilung, indem Du das icon des IE einmal anklickst, über Apfel+i den Informationsdialog aufrufst, bei "Allgemeine Informationen" den Punkt "Speicher" aufrufst und den Wert bei "Bevorzugte Größe" deutlich erhöhst - z.B. ums Vierfache oder so.

    Den Systemspeicher kann man zwar auch erhöhen; ist aber umständlich und nicht vorgesehen. Und Dein RAM reicht allemale.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen