Systemstörung nach TinkerTool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeti, 25. Februar 2003.

  1. jeti

    jeti New Member

    Hiiiilfe!!!!
    Habe TinkerTool installiert, seitdem kann ich die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen.
    Auch DiskCopy, das Festplattendienstprogramm und noch einiges mehr lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint z. B. die Meldung: Das Programm Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet. Wie kann ich TinkerTool wieder loswerden. Ein Neustart mit der System-CD und durchchecken mit dem Festplattendienstprogramm brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Ist da Draußen jemand mit einem heißen Tip?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Tinker Tools deinstallieren :)
     
  3. jeti

    jeti New Member

    Na super, was versuche ich wohl????
    Auch nachdem ich alles mit dem Namen TinkerTool aus den jeweiligen Ordnern
    geschmissen habe, hatte ich trotzdem noch irdendwie TT aktiv!!!???
    Wie bekomme ich TT also aus den Systemeinstellungen wieder raus,
    sogut wie fast alle Apple eigenen Programme laufen nicht mehr Rest OK.
    Melde ich mich unter einem anderen Namen an, klappt alles - habe allerdings
    unter dieser Kennung nicht alle Zugriffsrechte um zu installieren oder zu deinstallieren.
    Gruß jeti
     

Diese Seite empfehlen