Systemtöne für iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zensusa, 26. September 2006.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Hallo,
    wo muss ich eigentlich aiff Dateien unter Tiger ablegen, wenn ich diese Tondateien in iCal als Tonnachricht nutzen möchte. Ich habe es versucht mit "Benutzer-Library-Audio-Sounds", bzw. auch "Benutzer-Library-Sounds" ebenso unter "System -Library-Sounds", da hier auch die Systemtöne für iCal liegen. Jedoch tauchen meine Dateien nicht in der Auswahl bei iCal auf, ganz gleich wo ich sie ablege. Bedeutet das jetzt, das ich generell keine Tondateien dem System, bzw Benutzer zufügen kann, sodass sie entsprechenden Programmen ( z.B. iCal) zur Verfügung stehen oder mache ich etwas falsch?
    Wer kann mir einen Tipp geben? Besten Dank schon ´mal.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen