Systemvoraussetzungen Virtual PC 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuebinger, 16. März 2003.

1. tuebinger

tuebinger New Member

Hallo!

Um Lernsoftware auszuprobieren, benötigen wir einen Computer, auf dem mindestens Windows 95 läuft. Da ich nur ungern eine Dose anschaffen würde, möchten ich gerne einen älteren PowerPC Mac (vor G3, etwa 7500) mit Virutal PC 1 oder 2 nutzen. Welche Ansprüche stellen die beiden ersten Versionen von VPC und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Es geht mir nicht um Geschwindigkeit und aufwendige Graphik.

Vielen Dank!

T.

2. chris

chris New Member

hi,
    etwas neuere versionen von vpc sollten etwas schneller laufen als ältere, weil besser optimiert, dh. mit einer version 1 würd ichs nicht unbedingt versuchen. abgesehen davon: mit einem rechner vor der g3-generation werden selbst simpelste applikationen lähmend langsam ablaufen. das müsste schon eine seeehr primitive lernsoftware sein um da auf so einem rechner irgendwas mit anfangen zu können.
    chris

3. HD_DA

HD_DA New Member

Ich hatte VPC-1,2,3 installiert auf Mac 7600, mit G3 aufgerüstet, unter OS8.1. Das lief ganz gut mit Windows95, auch sogar Explorer über ISDN. Als ich allerdings neu installieren wollte aufs OS9.1, hat VPC-1 gestreikt, es ließ sich zwar installieren, blieb aber schwarz und ließ sich nicht herauslocken, um auch nur die bekannten Nummern einzugeben. Die Upgrades waren damit noch nutzloserer, falls das zu steigern ist.
    (Wer von mir die drei CDs, evtl. mit Windows-CD billig kaufen möchte, kann mir einen Vorschlag machen.)

4. HD_DA

HD_DA New Member

Ich hatte VPC-1,2,3 installiert auf Mac 7600, mit G3 aufgerüstet, unter OS8.1. Das lief ganz gut mit Windows95, auch sogar Explorer über ISDN. Als ich allerdings neu installieren wollte aufs OS9.1, hat VPC-1 gestreikt, es ließ sich zwar installieren, blieb aber schwarz und ließ sich nicht herauslocken, um auch nur die bekannten Nummern einzugeben. Die Upgrades waren damit noch nutzloserer, falls das zu steigern ist.
    (Wer von mir die drei CDs, evtl. mit Windows-CD billig kaufen möchte, kann mir einen Vorschlag machen.)

Diese Seite empfehlen