Systemworks 1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 28. März 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    kann ich speed disc von systemworks 1 benutzen, um meine mac os x partition zu defragmentieren?
    oder besser gefragt: wird oder kann es nach dem einsatz von speed disc zu problemen mit os x.1.3 kommen?

    besten dank
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es wurde des öfteren davon hier berichtet,das die Norton Utilitys das System erheblich störten,so das es zu Neuinstallationen kam.

    Wir hatten auch mal ne Disskusion ob defragmentieren von OS X überhaupt sinnvoll ist.
    Eigentlich nicht,war das Ergebnis.

    Zur Systempflege braucht man nur:
    1.rechner übernacht laufen lassen,weil dann die Reparatur-u.Wartungsarbeiten selbstständig vom OS erledigt werden
    2. Prog. MacJanitor (zum indizieren der HD) u. Prog. Xoptimize (zum optimieren)
    benutzen.
     

Diese Seite empfehlen