Systemzeitverlust und und und...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crissi, 5. Januar 2001.

  1. crissi

    crissi New Member

    Wer kann mir helfen?
    Obwohl ich bereits die Batterie in meinem PowerMacG4 400 gewechselt habe verliert er immer noch die Uhrzeit. Auch eine Systemneuinstallation hat nichts geholfen MACOS9.04. Des weiteren erscheint beim Bootvorgang ein kleines MacOS-Logo mit einer Meldung (leider nur sehr kurz ca 1-2Sekunden so das ich sie nicht ganz lesen kann).

    Meldung: "pci@f200000pci@bridge... macio07..."
    Was könnte das bedeuten?
    Auch stürzt der Rechnen beim Kontrollfeld "Erweiterung Ein/Aus" ständig und die Systemerweiterung Remote Acces gelegentlich ab.

    Was ist los?
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hast dus schon mal mit PRAM löschen probiert?

    ra.ma.
     
  3. crissi

    crissi New Member

    ja hab ich auch schon probiert.
    Habe jetzt einen jungfräulichen Systemordner angelegt und werde meine Programme neu installieren. Seufz
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ich hab da auch keine anung. aber bei der Fehlermeldung kommt "pci" drinn vor. Es könnte also mit den PCI Steckplätzen zusammenhängen. Ev. ein Hardwarefehler.
    Hast du die Batterie selber ausgewechselt??? Dann musst du die Reperatur (Wenn es wirklich ein Hardware Fehler ist) warscheinlich selber bezahlen. Hoffen wir, dass dein Jungfräulicher Systemordner etwas hilft.

    Gruss

    Ps: Die Schreibtischdatei könntest du auch noch neu anlegen! Und das ganze System mit Norton prüfen. Könnte auch noch helfen.
     

Diese Seite empfehlen