Sytem-ID

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 6. Februar 2004.

1. tobio

tobio New Member

wo sehe ich denn meine System-ID meines Rechners?

tobio

2. Macci

Macci ausgewandert.

Über diesen Mac - gleich unter dem Apfel oben links und dann in die Schrift mit der Systemversion klicken

oder den System Profiler (Dienstprogramme) aufrufen.

3. tobio

tobio New Member

und was davon ist die System-ID da steht "Build ..." und "Seriennummer: ..."

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte, du meinst die Seriennummer ...
    Wer will denn eine System-ID von dir ?

5. tobio

tobio New Member

naja so`n Programm ;)

6. Macci

Macci ausgewandert.

:confused:

lass die Finger von solchen Sachen - kein normales Programm braucht eine System-ID !

7. iLig

iLig Member

Also entweder ist damit die Seriennummer, oder, was ich vermute, die sog. MAC-Adresse (Hat nix mit Mac zu tun) gemeint. Die steht im Profiler unter Netzwerk/Ethernetadresse, und ist Weltweit einmalig.

8. tobio

tobio New Member

ja ja, ist schon ok, aber würde es halt gerne
    mal ausprobieren. macht ja nichts böses

9. tobio

tobio New Member

keine Ahnung aber MAC adresse glaube ich nicht, denn die bezieht sich ja nur auf die netzwerkkarte. Meine die, die z.B. Finale Cut Pro zur Registrierung nimmt ;)

10. kawi

kawi Revolution 666

Doch, diverse IOExpert Treiber bei der Registrierung ... allerdings muss man die nicht selber suchen, man bekommt die ID praktischerweise geich mit ausgelesen und angezeigt ...

11. iLig

iLig Member

@kawi

Hallo, was ist den so ein IOExpert Treiber, und was registrieren die? Wenn 's jetzt nicht zu ausufernd ist, würd' mich das mal interessieren, auch was die System ID dann ist.

12. kawi

kawi Revolution 666

ioxpert bietet treiber für webcams an für die es standardmäßig keine os x Treiber gibt. damit lässt sich dan fast jede x beliebige webcam mit os x in betrieb nehmen. Die free Variante läuft 30 minuten, danach muss die cam erst wieder neu ab und angestöpselt werden um weder 30 minuten zu haben.
    Oder man bezahlt 20 Euronen und kauft den treiber.

Allerdings ist der treier an einen speziellen rechner gebunden. Bei der Registration wird die system ID ausgelesen, aus dieser ID wird die seriennummer für den treiber generiert. Somit läuft die cam mit dieser seriennummer NUR an diesem Rechner, weil sich di seriennummer aus der ID ergibt.

Alias Maya ist auch ein Programm das bei der installation sich auf die System ID bezieht und somit mit einer speziellen seriennummer nur auf einem Rechner lauffähig ist - nämlich dem zu dem die system ID gehört.

13. tobio

tobio New Member

und genau da liegt mein problem.
    ich finde die system-id nicht, und das programm zeigt sie auch nicht an. da ist nur ein feld: "Bitte geben Sie Ihre System-ID ein: ..."

mist muss doch irgendwo stehen

tobio

14. iLig

iLig Member

@kawi

Ach so! Danke für die ausführlich Antwort:)
    Hab erst gedacht, ist bestimmt wieder so 'ne Überwachungs Sauerei:rolleyes:

Diese Seite empfehlen